Aquamarin ist ein durchscheinendes bis transparentes Hellblau bis Hellgrün, am häufigsten jedoch ein blasses Eisblau. Der Aquamarin ist ein Halbedelstein aus der Familie der Berylle und damit mit den Smaragden verwandt. Tiefgrüner Beryll heißt Smaragd, rosa Beryll heißt Morganit und gelber Beryll heißt Heliodor. Aufgrund seiner blassblaugrünen Farbe wird es seit der Antike mit Wasser in Verbindung gebracht. Tansanit Sein Name leitet sich vom Lateinischen für „Wasser“ und „Meer“ ab und soll daher Seeleute und Schiffe schützen. Es soll das rationale Denken und die Intelligenz steigern und Personen in geschäftlichen Angelegenheiten klug machen. Aquamarinperlen wurden in alten ägyptischen Mumiengruben gefunden, und die Römer waren die ersten, die die Verwendung von Aquamarin-Edelsteinen als Heilmittel dokumentierten.

Aquamarin ist ein Stein des Mutes. Einige seiner heilenden Eigenschaften werden zur Beruhigung von Energien genutzt, um Stress abzubauen und den Geist zur Ruhe zu bringen. Aquamarin hat eine Affinität zu sensiblen Menschen. Es kann Toleranz gegenüber anderen hervorrufen und Urteilsvermögen überwinden, während es denjenigen Unterstützung gibt, die von der Verantwortung überwältigt sind. Es wird auch angenommen, dass es die Wahrnehmung klärt, den Intellekt schärft und Verwirrung beseitigt. Es ist nützlich für den Abschluss auf allen Ebenen, fördert den Selbstausdruck, lindert Ängste, erhöht die Sensibilität, schärft die Intuition und öffnet das Hellsehen. Aquamarin eignet sich wunderbar zur Meditation. Es schirmt die Aura ab und richtet die Chakren aus. Dieses Mitglied der Beryll-Familie beugt auch einer Fehlgeburt vor, da es während der Schwangerschaft sehr beschützend wirkt und dabei hilft, Mutter und Kind vor Schaden zu bewahren. Moderne Kristallheiler verwenden Aquamarin auch zur Behandlung von Drüsenerkrankungen und als Hilfsmittel zur Erhaltung gesunder Augen. Das Tragen dieses Halbedelsteins als Halskette hilft bei Halsschmerzen, geschwollenen Drüsen und Schilddrüsenproblemen. Es reguliert Hormone, Wachstum, stärkt das Immunsystem und lindert Überreaktionen wie Heuschnupfen oder Allergien. Aquamarin wirkt Kurz- oder Weitsichtigkeit entgegen.

Wissenschaftliche Eigenschaften von Aquamarin: Besteht aus Berylliumaluminiumsilikat (Beryll). Aquamarin ist an seiner Härte und seinen ausgeprägten sechseckigen Kristallen (sechsseitige Kristalle) zu erkennen und kommt in Pegmatit vor – magmatischen Gesteinen, die langsam abkühlen und die Bildung großer Kristalle ermöglichen. Aquamarine werden an einer Reihe exotischer Orte abgebaut, darunter Nigeria, Madagaskar, Sambia, Pakistan und Mosambik, aber die meisten heute erhältlichen Edelsteine ​​stammen aus Brasilien und Mosambik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *